Vorteile für Institutionen

  • Mehr Transparenz durch die Präsentation der Organisationen  & deren Projekte

Soziale Organisationen und Institutionen können bei SENlima ein Profil anlegen und sich und deren aktuelle Projekte präsentieren. Die Engagierten schaffen durch persönliche Berichterstattung und Feedback mehr Transparenz bei der Projektarbeit. Dieser Erfahrungsaustausch wirkt dabei inspirierend und motivierend sowohl für die Engagementsuchenden als auch für Organisationen. Eine erhöhte Präsenz und Auffindbarkeit der Organisationen im Internet ist ein weiterer Vorteil.

  • Erhöhte Vermittlungsquote durch Suchanfragen & Matching

Dank unserem Algorithmus ermöglichen wir eine erhöhte Vermittlungsquote bei der Freiwilligensuche. Die ausgeschriebenen Projekte werden nicht nur in der Datenbank zwecks Suchanfragen gelistet, sondern werden auch den potentiellen Interessierten auf verschiedenen Wegen (Newsletter, SMS etc.) vorgeschlagen.

  • zusätzliche Einnahmen durch Einbindung von Spendenbutton und Webshop

Organisationen und Institutionen können ganz einfach ein Fan- bzw. Webshop in ihr Profil integrieren und somit eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen. Auch direkte Spenden für die Organisationen über ihr SENlimaprofil bzw. projektgebunden für eine laufende Spendenaktionen sind möglich.

Vor allem im Bereich des Online-Engagements haben die Organisationen weniger Erfahrung und viele Berührungsängste mit Social Media. Unser Ziel ist es den Organisationen diese neuen Engagementfelder zu eröffnen und bewusst zu machen. Dabei kann die internetaffine Generation Y den älteren Vereinsmitgliedern bei der Pflege der Vereinshomepage, bei der Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken etc. helfen.

Sie können uns dabei helfen, das Konzept weiter zu entwickeln, indem Sie an unserer Umfrage teilnehmen und uns Ihre Meinung oder Ideen mitteilen.

Kommentar verfassen